Susan Gasser erhält die Ehrendoktorwürde der Universität Genf

Susan Gasser und Yves Flückiger

Professorin Susan Gasser, seit 2018 Mitglied des ETH-Rats, wurde von der Medizinischen Fakultät der Universität Genf mit dieser prestigeträchtigen Auszeichnung geehrt. Der Titel wurde ihr am Dies academicus am 14. Oktober 2022 verliehen. Prof. Dr. Susan M. Gasser wurde im Rahmen des Dies academicus von der Medizinischen Fakultät der Universität Genf die Ehrendoktorwürde verliehen. Susan …

Liste der Beschaffungen ab Fr. 50’000 des ETH-Rats

Art. 27 der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen verpflichtet die dem Bundesbeschaffungsrecht unterstellten Auftraggeberinnen, einmal jährlich in elektronischer Form über ihre öffentlichen Aufträge ab 50’000 Franken zu informieren. Koordiniert mit den übrigen Auftraggeberinnen des Bundes veröffentlicht der ETH-Rat seine Liste für das Jahr 2021.

16 Professorinnen und Professoren an den beiden ETH ernannt

Der ETH-Rat hat an seiner Sitzung vom 13./14. Juli 2022 auf Antrag des Präsidenten der ETH Zürich, Prof. Dr. Joël Mesot, und des Präsidenten der EPFL, Prof. Dr. Martin Vetterli, insgesamt 7 Professorinnen und 9 Professoren ernannt, einen Professorinnentitel verliehen und den Rücktritt von 4 Professorinnen und Professoren mit Verdankung zur Kenntnis genommen. In den …

ETH-Bereich investiert mehr in Massnahmen zu Chancengleichheit

An seiner Sitzung vom 18./19. Mai nahm der ETH-Rat Kenntnis von der Berichterstattung zu den Massnahmen zur Förderung der Chancengleichheit. Die Zielwerte zu den dazugehörigen Finanzausgaben sind von den Institutionen des ETH-Bereichs übertroffen worden. Diese Berichte werden alle zwei Jahre dem ETH-Rat vorgelegt. Der ETH-Rat verabschiedete Prof. Gian-Luca Bona, langjähriger Empa-Direktor und ETH-Ratsmitglied, welcher Ende …